Kirchen

Zur Pfarrei St. Klara und Franziskus gehören sieben Kirchen. Bis zum Zusammenschluss der früheren Pfarreien waren die meisten von Ihnen selbst Pfarrkirchen, in denen unzählige Taufen und Trauungen gespendet, Erstkommunionen und Firmungen gefeiert, Verstorbene verabschiedet und über Generationen hinweg der Glaube gelebt, verkündigt, durchbetet, angezweifelt, angenommen und geschenkt wurde.

Die Pfarrkirche der neuen Pfarrei ist die Stadtpfarrkirche Mariae Namen in Hanau, mitten in der Stadt gelegen neben dem Forum Hanau. Dort befinden sich im Dechant-Diel-Haus auch die Büros und Räume vieler katholischer Einrichtungen der Region. Dort hat die Pfarrei ihr zentrales Pfarrbüro.

Gottesdienste finden weiterhin in allen unseren Kirchen regelmäßig statt. Besuchen Sie unsere Kirchen zum Gottesdienst, Gebet oder einfach nur so.