Besondere Angebote der Gemeinde

Im Folgenden finden Sie besondere Aktivitäten und Angebote unserer Gemeinde.

Kirchencafé in Heilig Geist Lamboy

Herzliche Einladung zum Kirchencafé in Heilig Geist Lamboy! Zum gemütlichen Beisammensein, Austausch und Begegnung!

An folgenden Terminen findet es statt:

21. Mai (dabei auch Verkauf für den WJT, Unterstützung unserer Jugendlichen)

18. Juni

16. Juli

20. August

Herzliche Einladung zum Bibel- und Gebetskreis nach St. Elisabeth!

In letzter Zeit sind in der Hanauer Innenstadt immer mal wieder Fragen nach einem neuen Bibelkreis oder Glaubensbesprächen aufgekommen. Eine Gelegenheit, um auf ein tolles, bestehendes Angebot in der unmittelbaren Nachbarschaft hinzuweisen:
den Bibel- und Gebetskreis in St. Elisabeth Kesselstadt, Kastanienallee 68, 63454 Hanau-Kesselstadt
jeden Dienstag um 19.30 Uhr (mit ganz wenigen Ausnahmen).

Fröhliche Gruppentänze in Heilig Geist Lamboy

Ein schöner Nachmittag war in Heilig Geist Lamboy mit den Fröhlichen Gruppentänzen angesagt. Die Veranstaltung fand im Zuge der Hanauer Frauenwochen statt. Die Termine sind an folgenden Daten - samstags von 14:00 - 15.30 Uhr in der Lamboystr. 24, Kath. Pfarrheim Heilig Geist:
22. April
13. Mai
3. Juni
8.Juli
12. August

Interessierte sind herzlich willkommen, die Gruppe befindet sich derzeit im Aufbau, ab September erfolgt dann die Bitte, sich zu entscheiden, ob man sich endgültig anmeldet.

Fahrradtour durch unsere Gemeinden

Mit dem Rad zu den Kirchen der Heimat: Großkrotzenburg, Hanau und Großauheim

Franziskusweg Großauheim

Dem Sonnengesang des Hl. Franziskus mit Leib und Seele zu folgen – diese Möglichkeit besteht in unserer unmittelbaren Nähe.