Herzliche Einladung zum Bibel- und Gebetskreis nach St. Elisabeth!

18. Mär 2023

In letzter Zeit sind in der Hanauer Innenstadt immer mal wieder Fragen nach einem neuen Bibelkreis oder Glaubensbesprächen aufgekommen. Eine Gelegenheit, um auf ein tolles, bestehendes Angebot in der unmittelbaren Nachbarschaft hinzuweisen: den Bibel- und Gebetskreis in St. Elisabeth Kesselstadt, Kastanienallee 68, 63454 Hanau-Kesselstadt, jeden Dienstag um 19.30 Uhr (mit ganz wenigen Ausnahmen).

Johannes Buchfelder aus diesem Kreis erzählt uns, wie es bei den Treffen so abläuft:

Mitbringen brauchst Dunur Dich und den Wunsch, Gottes Wort kennen zu lernen und Dichdamit für Deinen Alltag ansprechen zu lassen. Anmeldung,Vorwissen, Theologiestudium, Verbindlichkeiten gibt es nicht.Eine eigene Bibel wäre prima, muss aber nicht sein.

Wir wollen IHN suchen und in unser Leben einlassen. Jesus sagt uns: „Sucht und ihr werdet mich finden“.Und: „Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind ....“

Fragst Du dich wie sich Gott eigentlich zu erkennen gibt?

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott (Joh. 1,1).....Und das Wort ist Fleisch geworden (Joh 1,14).

Also na klar: durch sein Wort. Und daran hat sich bis heute nichts geändert!Denn Gott offenbart sich immer noch durch sein Wort. Durch seinen Heiligen Geist entschlüsselt er unsdie Seiten der Heiligen Schrift. So können wir mit seiner Hilfe IHN kennen und IHN lieben lernen!

Jesus sagt: „Wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben“ (Joh 6, 47).

Und der vor 1600 Jahren verstorbene Heilige Hieronymus, der die Bibel ins Lateinische übersetzt hat,sagte: „Die Schrift nicht kennen, heißt Christus nicht kennen.“

Was hält Dich ab mit uns auf die Suche zu gehen? Wenn Du noch Fragen hast, frage!

Ich habe mir erlaubt, Dich mit dem franziskanischen, geschwisterlichen Du anzusprechen. In diesem Sinne: „Friede und Heil sei Dir!“ („Pax et bonum“)

Johannes Buchfelder