Die Pfarrei St. Klara und Franziskus hat als katholische Kirchengemeinde einen Verwaltungsrat, der für die Vermögensverwaltung, die Gebäude und das Personal, z.B. Hausmeister, Erzieherinnen, Organisten, Küsterinnen und viele mehr zuständig ist. Der Verwaltungsrat arbeitet ehrenamtlich und wird im Frühjahr 2021 neu gewählt. Der Vorsitzende des Verwaltungsrates ist der Pfarrer. Unterstützt werden die gewählten Ehrenamtlichen und der Pfarrer als Leiter der Pfarrei dabei von unserer Verwaltungsleitung, der für alle Gebäude-Angelegenheiten unser Baukurator zur Seite steht.
Mein Name ist Leighton Haynes, ich bin 16 Jahre alt und mache gerade meine Fachhochschulreife an den Kaufmännischen-Schulen in Hanau. Zuvor habe ich das Schulzentrum Hessen-Homburg besucht, und dort meinen Abschluss der mittleren Reife absolviert. Ich freue mich auf das anstehende Jahres Praktikum im Zentralen Pfarrbüro der Kirchengemeinde Sankt Klara und Franziskus und hoffe, dass ich viel dazu lernen werde.