Viel Applaus für Matinee des Kirchenchores

27. Nov 2023

Der Kirchenchor St. Jakobus lud unlängst zum Abschluss seines Chorprojektes „Von Barock bis Bossa“ in die Paulskirche Großauheim ein. Die gut besuchte Matinee wurde vom gemischten Kirchenchor, den Solisten Franziska de Gilde und Richard Steinert sowie Peter Loschert am Klavier gestaltet. Aufgelockert wurde das Programm durch Gedichte, vorgetragen von Heidi Fürst und Gertrud Stühler, sowie zwei Liedern der beiden Solisten. Die Veranstaltung stand unter der Gesamtleitung des Chorleiters Richard Steinert.

Zu Beginn erklang „Cantate Domino“ von H.L. Hessler, gefolgt vom mitreißenden Bossa „Aqua de Beber“ von A.C. Jobim und dem „Das Gebet des Herrn“ von F. Schubert. Der Chor wechselte nun ins englische über mit den beiden Stücken „Come away, come sweet Love“ von J. Downland und „Thou knowest Lord“ von H. Purcell. Zum Abschluss erklang gemeinsam vom Chor und Solistin das „Agnus Dei“ aus dem „Gloria“ von A. Vivaldi sowie „Qui Tollis pecata mundi“..

Lang anhaltender Applaus des Publikum zeigte, dass das Programm sehr guten Anklang fand.

Interessierte (auch ohne Vorkenntnisse) können jederzeit gerne in die Chorproben hineinschnuppern: sie finden immer dienstags um 19.30 im Pfarrheim St. Jakobus statt.