Hanauer Senioren beim Ökumenischen Frühlingsfest in Kesselstadt

24. Mär 2023

Passend zum Ökumenischen Frühlingsfest der Senioren zeigte sich in Kesselstadt auch die Frühlingssonne durch die aufgebrochenen Wolken. Es war ein gemeinsames Fest für die Senioren aller Kirchorte der Pfarrei St. Klara und Franziskus mit den Senioren der evangelischen Friedenskirche in St. Elisabeth.

Ein Gottesdienst in der Kirche eröffnete den bunten Nachmittag. Danach ging es im mit vielen Frühlingsblumen liebevoll geschmückten Elisabethsaal des Pfarrer-Karl-Schönhals-Hauses weiter. Die Leiter der Kesselstädter Seniorenrunde Christa und Klaus Rodemann freuten sich mit ihrem Team über die rege Teilnahme und begrüßten den Musiker Holger Metschan, der mit einem einen ganzen Reigen von bekannten Liedern und Schlagern die Runde zum Mitsingen animierte. Bei Wiener Kaffeehaus-Musik gab es bei Kaffee und Kuchen so manchen Plausch und regen Austausch mit einem guten Blick über die eigenen Kirchtürme hinweg. Der Alleinunterhalter Holger Metschan bewährte sich auch als Comedian mit vielen lustigen und manchmal auch hintergründigen Erzählungen - in Kesselstadt aufgewachsen bot er auch viel Lokalkolorit und brillierte sogar mit hessischer Mundart.

Pfarrer Dr. Merten Rabenau und Pfarrer Andreas Weber freuten sich mit Gemeindereferentin Brigitte Tabor vom Kirchort Heilig-Geist-Lamboy - zuständig für die Seniorenarbeit der Großpfarrei - , Kaplan Philipp Schöppner und Gemeindereferentin Margit Lavado über das gelungene ökumenische Event. Alle waren sich einig: „Bei einer Wiederholung im nächsten Frühjahr sind wir wieder dabei!“