Kindermesse mit Kuscheltiersegnung in Mariae Namen

23. Okt 2022

Bei einem Gottesdienst, der speziell für Kinder gestaltet wurde, segnete Pfarrer Dirk Krenzer ihre Kuscheltiere.

Ungefähr 40 Kinder hatten sich mal wieder zur Kindermesse in der Stadtpfarrkirche Mariae Namen eingefunden - und diesmal nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihre Lieblingskuscheltiere mitgebracht: Einhörner, Bären, Esel, Puppen, Häschen, Pokémon, "Glubschis" und viele mehr... "Gott ist wie eure Kuscheltiere: Er tröstet und hört immer zu", erklärten Pfarrer Dirk Krenzer und Gemeindereferent Maurice Radauscher.

Im Anschluss hatten Christine Leleithner vom Erstkommunion-Team und Inaki Blanco von der Citypastoral noch ein kleines Bistro im Pfarrsaal vorbereitet, bei dem es noch zur Begegnung der Familien kam, während die Kinder mit ihren inzwischen von Pfarrer Krenzer gesegneten Kuscheltieren und miteinander spielten. Als Andenken bekam jedes Kind sogar noch eine kleine Fingerpuppe mit auf den Weg nach Hause.