Der Weihnachtsmarkt in Großauheim am 11. Dezember 2022

19. Dez 2022

Im Laufe des zweiten Halbjahres 2022 wurde davon berichtet, dass in Großauheim endlich wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden sollte. Relativ schnell war klar: Da müssen wir als Großauheimer Schule was machen. So ging es los, dass die Schülerinnen bastelten, nähten, hämmerten, malten - die Cafeteria kochte Marmelade ein und backte und Großeltern strickten.

Kollegin Andrea Zöger steuerte mit ihrer Umwelt-AG den größten Teil der angebotenen Produkte bei. Die Palette war bunt und vielfältig und stets unter dem Banner der Nachhaltigkeit: Vogelhäuschen, Vogelfutterstationen, Saatkugeln, verschiedenste Weihnachtsdekoration (Upcycling-Produkte), Insektenhotels, Wind- und Glückslichter, Socken, Brotbeutel, nachhaltige Putztücher, allerlei Leckereien und vieles vieles mehr. Andreas Grote, der Leiter der Schülerzeitungs-AG, präsentierte außerdem Upcycling-Produkte aus der Partnerschule Baobab (Ghana, Afrika). Am Tag selbst halfen Freunde und Verwandte der Verwaltungsebene fleißig, um den Stand so schön und geschmückt aufbauen und präsentieren zu können. Sowohl Schülerinnen aus der Umwelt-AG, als auch Eltern, Vertreterinnen unseres Fördervereins (Corinna Kalbassi und Katrin Heinz), Monika Gutzler für das Kollegium, Julia Kreutz für die Schulleitung, Annette Nordberg und Alexander Beierlieb aus dem Schulelternbeirat, Stefan Wörner (der Hausmeister der Schule), die FSJlerin Cellina Vaclavik und natürlich Andrea Zöger selbst.
Allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern - ein großes Dankeschön!
Es konnten Produkte im Gesamtwert von 450 € verkauft werden. Der Erlös geht an die Straßenengel Hanau.