Wenn der Frieden bei dir anklopft - dann öffne ihm

01. Dez 2023

Das Großauheimer Friedensgebet, das jeden Mittwoch auf dem Rochusplatz stattfindet, wurde ein Stückchen weit in einem kleinen Büchlein verewigt.

Die Großauheimer Autorin Annette Welsch-Graafsma, die mit ihrer Tochter Marijke oftmals das Friedensgebet gestaltet, hat ihre Impulse und Gedanken zum Thema Frieden zusammengefasst - in ihrer ganz eigenen liebevollen Weise.

Unter dem Titel "Wenn der Frieden bei dir anklopft" ist ihr damit 4. Buch in diesen Tagen erschienen. Ebenfalls ist es als E-Book erhältlich.

Frieden ist in aller Munde. Heute wieder mehr denn je. Wie geht Frieden und was ist, wenn er plötzlich ausbricht? Gedanken zum Frieden in einer Welt, die manchmal ganz schön kaputt scheint. Frieden beginnt immer bei dir und bei mir, und wenn wir uns zusammenschließen, ist das eigentlich zu schaffen, oder? Das Buch entstand aus ganz vielen Impulsen des Mittwochs-Friedensgebet in unserer Stadt. Und da machen sich immer wieder ganz liebe Leute auf den Weg, weil sie glauben, dass wir zusammen ganz viel bewirken können. Und weil wir zusammen einfach mehr sind. Lasst uns zusammen den Frieden gewinnen.