Lindenauschule unterstützt Hanauer Tafel mit Sachspenden

22. Mär 2022

Mit dem Beginn der Adventszeit startete die Lindenauschule im Dezember letzten Jahres wieder ihre Initiative zur Unterstützung der Hanauer Tafel. Gerade in der Vorweihnachtszeit wollte die Fachschaft Religion/Ethik ein Zeichen setzen und sich für bedürftige Menschen einsetzen. Deshalb waren alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Angestellte dazu eingeladen, diese Initiative mit einer kleinen Sachspende zu unterstützen.

Die Hanauer Tafel bekommt einen Großteil der Lebensmittel von Supermärkten. Da die Märkte meistens Lebensmittel mit kurzer Haltbarkeit spenden, sind haltbare Lebensmittel bei der Tafel Mangelware. Dazu gehören zum Beispiel Grundnahrungsmittel wie Nudeln und Reis, aber auch Waschmittel und Shampoo, und auch ein Glas Nutella, das vor allem Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Bis Ende Januar wurden fleißig Sachspenden gesammelt, die nun an einem Donnerstagvormittag im Februar an die Hanauer Tafel übergeben werden konnten. Frau Gordana Herzberger-Kapetanic, eine der beiden hauptamtlichen Leiterinnen, sowie Herr Rainer Hermann von der Hanauer Tafel bedankten sich für die große Unterstützung. Schulleiter Hermann Alig lobte das Engagement der Schulgemeinde, freute sich über die zahlreichen Spenden und dankte allen, die eine Spende abgegeben haben. Auch in Zukunft möchte die Lindenauschule, eine Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, die Hanauer Tafel unterstützen und hofft, so einen kleinen Beitrag zu einer besseren und sozialeren Welt leisten zu können.

Julia Völker