Krankenkommunion

Wenn Sie oder jemand aus Ihrer Familie ein Bedürfnis nach dem Empfang der Kommunion haben, aber aus Altersgründen oder gesundheitlichen Gründen der Gottesdienst in der Kirche nicht mehr besucht werden kann, dann fragen Sie nach der Krankenkommunion.

Einmal im Monat, in der Regel am ersten Freitag im Monat, machen sich Seelsorgerinnen und Seelsorger, auch einige Ehrenamtliche aus unserer Pfarrei, auf dem Weg zu älteren und/oder kranken Personen und bringen ihnen die Kommunion. Dabei ist auch Zeit für ein kleines Gespräch.

Melden Sie sich im Pfarrbüro an oder lassen Sie sich dort mit einem Seelsorger verbinden, der Ihnen weitere Informationen geben kann, ob Krankenkommunion für Sie oder Ihre Angehörigen in Frage kommt.