"Be, Welcome!"
in unserer Pfarrgemeinde St. Klara und Franziskus

Wenn man umzieht und neu in einer Stadt ist, ist alles noch fremd und ungewohnt. Und wenn man noch niemanden kennt, fühlt man sich ganz schön einsam. Wir möchten euch helfen, nette Menschen in eurer neuen Wohnumgebung kennenzulernen und dadurch ein Stückchen Heimat zu schaffen.

Wir haben dazu die Aktion "Be, Welcome!" ins Leben gerufen. Du sollst dich bei uns willkommen fühlen und einfach du selbst sein, denn so wurdest du geschaffen und so bist du richtig.

Die Aktion gibt es in zwei Varianten: Einmal für Singles und einmal für Familien. Für Singles gibt es ein Dinner & Prayer im Café Ellis, das dazu einlädt mit anderen ins Gespräch zu kommen. Seid ihr als Familie neu bei uns, dann könnt ihr beim Family Day im Kindergarten und Gemeindezentrum Heilig Geist Lamboy auf andere Familien, die neu in der Stadt sind, treffen und Spaß haben.

"Be, Welcome!" für Singles

Singles