Inaki Blanco-Perez

Iñaki Blanco Pérez, am 20. September 1983 in Bilbao, Spanien, geboren, arbeitet seit 2015 in der katholischen Seelsorge in Hanau. Während seiner Ausbildung zum Pastoralreferenten war er in Großauheim in der Pfarrei sowie in der Klinikseelsorge Hanau tätig. Seit 2017 ist er eingesetzt als Referent für die Citypastoral Hanau sowie in der spanischsprachigen Gemeinde.

Vor seiner Zeit im Bistum Fulda studierte er Theologie und Philosophie in Salamanca, Tübingen und Würzburg. In Zaragoza war er fünf Jahre lang Philosophie- und Religionslehrer und Schuseelsorger.

In Hanau ist er der Ansprachpartner für alle Belange der spanischsprachigen Katholiken. Als Citypastoral-Referent ist die Verkündigung „auf der Straße“ einer seiner Arbeitsschwerpunkte.

In seinem Dienst und in der Kirche sind ihm Freundlichkeit, Gastfreundschaft, Vielfalt, Dialog und Öffentlichkeit besonders wichtig. Im Leben sucht er Spuren und Zeichen der Nähe Gottes. Inaki Blanco-Perez ist verheiratet und hat zwei kleine Töchter.

Inaki Blanco Perez