Abschied nach drei Jahren Hanau: Pfarrer Patrick Prähler geht zum 1. August nach Fritzlar

02. Mai 2021

Nach genau drei Jahren Hanau wird Pfarrer Patrick Prähler am 1. August dieses Jahres Pfarrer von Fritzlar. Bischof Gerber hat ihn bereits dazu ernannt. Lesen Sie die persönlichen Worte unseres mitarbeitenden Priesters, von dem wir uns nun in den nächsten Monaten leider verabschieden müssen. Schon jetzt alles Gute für Pfarrer Prähler für die Zeit von Abschied und Neubeginn!

Liebe Schwestern und Brüder,

vielleicht hat es sich bereits herumgesprochen, trotzdem möchte ich Ihnen und Euch allen heute auf diesem Wege nochmals mitteilen, dass mich unser Bischof Dr. Michael Gerber zum 01.08.2021 zum Pfarrer der Dompfarrei St. Peter in Fritzlar sowie Ungedanken und Wabern ernannt hat. Meine Dienstzeit hier in Hanau neigt sich somit langsam dem Ende entgegen. Ich bin froh und dankbar für drei Jahre hier in der Grimmstadt, in denen ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte und viele Menschen kennen und schätzen gelernt habe, mit denen ich gemeinsam auf dem Weg war. Bis zu meinem Umzug Ende Juli ist noch genug Zeit für viele Begegnungen und gemeinsamen Austausch – darauf freue ich mich sehr!

Bleibt behütet und gesund!

Ihr und Euer
Patrick Prähler, Pfarrer

Pfarrer Patrick Prähler
Pfarrer Patrick Prähler